Workshops zu Cybermobbing und Recht im Internet

Im Rahmen unseres IKT-Programms fanden am 2. und  3. Juni insgesamt sechs Workshops zu den Themen Cybermobbing und Recht im Internet für alle zweiten und dritten Klassen statt. Gehalten wurden die Workshops von Studenten des Legal Literacy Project Wien, einem Verein bestehend aus motivierten Jus-Studierenden, die sich der Herausforderung stellen, rechtliches Grundwissen in der Gesellschaft zu fördern.

In den jeweils zweistündigen Kursen brachten die sehr motivierten Workshopleiterinnen und -leiter Goli Hal, Alina Ghoddousi, Zoltán Thaly, Julia Berger, Martin Miernicki und Martina Hiebl den SchülerInnen anhand von Präsentationen, Filmen, Rollenspielen, Gruppenarbeiten und zahlreichen Diskussionen die für die heutige Zeit so wichtigen Themen nahe. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war durchwegs sehr positiv.

Wir hoffen, dass auch in den kommenden Jahren die ausgezeichnete Kooperation mit dem Legal Literacy Project Wien bestehen bleibt und dass wir dadurch auch weiterhin so tolle Workshops zu diesen Themen an unserer Schule anbieten können!

Gruppenfotos der Klassen mit den WorkshopleiterInnen finden Sie hier!

Und weitere Informationen zum Legal Literacy Project Wien finden Sie hier: http://www.vllp.org