Am 2. und 14. Juni wurden am Erich Fried Realgymnasium Schachturniere getrennt für die Unterstufe und für die Oberstufe durchgeführt. Im Laufe von sieben Runden musste jeder gegen jeden spielen. Mit dabei waren auch zwei Mädchen, Lily Hufnagl (1C) und Frederika Adlbrecht (6B), die gegen die Burschen angetreten sind und sich am Schachbrett dort und da behauptet haben.
Es gab viele spannende Momente, wo nicht nur die Figuren am Brett gefesselt wurden, sondern auch die Teilnehmer*innen – Schach ist im wahrsten Sinn ein Spiel der Könige, das in den Spielern Feuer entfacht, weil es kluges Denken erfordert und schier unendlich viele Möglichkeiten im Spielverlauf bietet.
Im Oberstufenturnier gab es an der Spitze Punktegleichstand für Niklas Schober (6B) und Simone Hofmann (6B). Eine entscheidende Partie brachte schließlich Simone den Sieg. Den dritten Platz konnte Fabian Muzik (6B) für sich behaupten.
Im Unterstufenturnier konnte Theo Gold (3B) in allen Runden Siege erringen und somit den klaren Sieger stellen. Am zweiten Platz landete sein Trainingskollege Adam Ghanem (3B) und der dritte Platz ging an Arthur Gold (1A), der in seinem Bruder Theo nicht nur ein Vorbild hat, sondern auch immer wieder von ihm lernt.
Herzliche Gratulation an alle Schüler*innen, die am Turnier teilgenommen haben! Fotos findens Sie hier.